Zeitlicher Ablauf



Anfang März 2015: Wir entscheiden uns für einen Bernd

Mitte März 2015: Wir nehmen Kontakt zum Verkäufer unseres späteren Grundstücks auf, schauen uns das Grundstück gleich an und kontaktieren kurz darauf eine Finanzberatung für Immobilienkredite

18. März 2015: Unsere Pläne für Bernd sind schon da

24. März 2015: Wir besiegeln per Handschlag den Kauf unseres Grundstücks

01. April 2015: Wir haben einen Termin wegen unseres Kredits (rückblickend war es wohl wirklich nur ein Aprilscherz). Wir reichen in den nächsten Wochen Berge von Papier ein. Es folgt eine mündliche Zusage des Kredits

06. Mai 2015: Der Vertragsentwurf des Notars zum Grundstückskauf ist da

11. Mai 2015: Unsere Finanzierung platzt und der Schock ist groß

18. Mai 2015: Unser 1. geplanter Notartermin (abgesagt)

01. Juni 2015: Wir bekommen eine Kreditzusage bei einer anderen Bank : D

15. Juni.2015:
Unser 2. Notartermin - diesmal erfolgreich

25. Juli 2015: Wir versenden das Bestellprotokoll für unseren Bernd

15. August 2015: Die Freistellung/Baugenehmigung ist da!

04. September 2015: Das Bodengutachten liegt vor

15.Oktober 2015: Die Mehrkosten für das Fundament  sind da. Es sind ca. 3200 €

26. Oktober 2015: Bodenplatte

10. November 2015 : Hauslieferung

18. November 2015: Der Rohbau steht und ist vorläufig dicht / Fenster und Verschalung wurden geliefert

23. November 2015: Beginn des Innenausbaus

03. Dezember 2015: Termin für die Elektrik

16. Dezember 2015: Wir gehen in die Weihnachtspause. Außen ist das Haus fertig gestellt. Innen ist die Sanitär-und Elektro-Rohinstallation bereits erfolgt und alle Wände und Decken sind beplankt. Es fehlt noch die Fußbodenerwärmung im Bad (EDIT: kam am 12.01.16)

26.01.16: Fertigstellung der Elektroinstallation

Februar 16: Heizungsinstallation


07.03.16: Fertigstellung Sanitär

15.03.16: Bauübergabe und Blower-Door-Test

 21.03.16. Treppeneinbau
            
 23.03.16: Einzug ins neue Haus!  :D






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen