Unser Haus

Wir bauen ein schönes norwegisches Holzhaus mit der Firma Akost in Windeck (Raum Köln/Bonn)  in NRW.

Unser Haus heißt Bernd und hat 5 Zimmer, verteilt auf 1,5 Geschosse und etwa 110 qm Wohnfläche (da sind die Schrägen schon ab). Das Häuschen hat ein rotes Dach und wird im nächsten Frühjahr rot gestrichen - komplett mit weißen Fentserverzierungen ist es dann ganz klassisch skandinavisch.

Wir werden mit Gasbrennwert und Solarthermie heizen. Da im Ort kein Gas liegt, nehmen wir einen Flüssiggastank, der im Garten vergraben wird.

Unser Grundstück hat leichte Hanglage und ist etwa 820 qm groß.

Das Obergeschoss entspricht nahezu dem Standardgrundriss. Im EG haben wir ein weiteres Zimmer eingefügt:



__________________________________________

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, möglichst viel im Inneren selbst zu machen - am liebsten mit natürlichen Materialien und Farben. Die Ergebnisse (hoffentlich erfolgreichen) meiner Experimente gibt's im Blog. :)
__________________________________________

Den Plan für unser Holzhäuschen haben wir mit Herrn Wimmer vom Baubüro Süd erarbeitet:


Baubüro Süd der Akost GmbH
Herr Wimmer

Tel: +49 (0)7041 - 818 4 714
(Mo - Sa 11:00 - 22:00 Uhr)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen