Montag, 9. November 2015

Von unabhängigen Katzen geprüft ; )

Unsere Bodenplatte ist fertig und gestern konnten wir uns endlich davon überzeugen. Uns gefällt es jetzt schon richtig gut auf unserem Grundstück, obwohl es noch wüst aussieht. Ein bisschen Erde muss noch bewegt werden.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob vorne am Haus das Gerüst hinpasst. Da ist nämlich immer noch ein wenig Erdwall übrig, der momentan als ziemlich schräger Untergrund für Toilette und Baustromkasten dient. Ich wundere mich schon ein wenig , warum der stehengelassen wurde. Spätestens der nächste Bagger macht ihn dann aber endgültig weg.

Zur Sicherheit packen wir aber für morgen mal Spaten und Hacke ein, sodass wir schnell noch was vom Erdwall entfernen können. Erste Tests haben ergeben, dass das besser klappt, als ursprünglich befürchtet. Der Lehm ist nicht ganz so heftig und lässt sich einigermaßen gut bearbeiten.

Apropos Test. Als wir uns unserer Bodenplatte näherten fielen mir seltsame Markierungen darauf auf. Bei näherem Hinsehen entpuppten sich die Markierungen als kleine Katzentatzenspuren. : ) Das neugierige Tier ist tatsächlich einmal um unsere Bodenplatte herum gelaufen und hat überall winzige Eindrücke hinterlassen. Unsere Bodenplatte ist jetzt also katzengeprüft.

Anbei ein Beweisfoto. : ) Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Glück bringt.

Morgen geht es richtig los. Uaahhh ich bin aufgeregt!












  
Katzenspuren
Mal sehen, ob hier das Gerüst hinpasst
Unser Erdwall zwischen Bodenplatte und Straße




1 Kommentar:

holzhaus2015 hat gesagt…

Na wenn das kein gutes Omen ist.
Nun habt ihr ein echtes Unikat:-)
Wir drücken euch die Daumen für den lang ersehnten Hausbaustart und sind gespannt auf weitere Berichte.
Alles Liebe und viele Grüße an die Katz!

Solvejg

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.